Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Umfeldgestaltung

„Wer anfängt zu suchen, hat aufgehört zu arbeiten!“

Durch die Entwicklung der Firma Protec Mechanische Teile GmbH & Co. KG in den letzten Jahren wurden mehr Artikel auf Paletten angeliefert und gelagert. Da kein geeigneter Lagerplatz vorhanden war, wurden die Paletten im gesamten Betrieb verteilt. Mit der Zeit versperrten die Paletten Wege und für jeden Vorgang mussten viele Abstellplätze durchsucht werden.

Durch den Einsatz von Palettenregalen direkt an der Maschine konnte das Arbeitsumfeld optimiert werden. So konnten Suchzeiten, versperrte Stellflächen und lange Laufwege auf ein Minimum reduziert oder eliminiert werden. Dieser Einsatz brachte ebenso eine Optimierung in der Ergonomie, da es nun kein unnötiges Verfahren von einzelnen Paletten mehr benötigt. Artikel sind nun direkt an der Maschine verfügbar, das heißt, die Ware wird nun dort gelagert, wo sie tatsächlich benötigt wird.

Es ist also erkenntlich, dass es sich auch lohnen kann, Ordnung in der Fertigung zu schaffen, wo sie benötigt wird. Oder in den Worten des Geschäftsführers Herrn Laupp: „Wer anfängt zu suchen, hat aufgehört zu arbeiten!“

Kontaktieren Sie uns gerne bei Bedarf. Informationen zum Thema Arbeitsplatz- und Umfeldgestaltung finden Sie hier.