Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Bauteiloptimierung
Wissenswertes

Sandvik Coromant Wendeschneidplatte überzeugt in hochfestem Stahl

Bauteil aus hochfestem Stahl

Die Wendeschneidplatte DNMX150608-WF4315 überzeugt den Kunden bei der Bearbeitung eines sicherheitsrelevanten Bauteils. Bei dem Bauteil handelt es sich um einen Bolzen für eine Baumaschine mit dem Durchmesser 73 mm, aus hochfestem Stahl.

Ziel des Kunden war es, die Produktivität, die Standmenge und die Prozesssicherheit für eine automatisierte Fertigung zu erhöhen. Das haltende Werkzeug und die Wendeschneidplatte, die bisher eingesetzt wurden, sind mit einem niedrigen Vorschub unsicher gelaufen. Das hatte lange Späne und eine Standmenge von ca. 10 Teilen zur Folge.

Die Prozesssicherheit konnte aufgrund des Einsatzes der DNMX150608-WF4315 Wendeschneidplatte und dem Capto HP Schneidkopf C5-PDJNL-35060-15HP erreicht werden. Mit diesem Werkzeug fährt der Kunde jetzt den doppelten Vorschub. Damit konnte die Standmenge auf 20 Teile erhöht werden und der Schlichtprozess dauert jetzt nur noch 1,3 min statt zuvor 2,5 min.

Hier können Sie die Sandvik Coromant Werkzeuge im Güldner Online Shop ansehen: