Wir sind gerne für Sie da! +49 7232 36820
Besuchen Sie uns:
Logo der Firma Güldner
Werkzeug-Neuheit
Wissenswertes

Sandvik Coromant präsentiert neue Lösung für das Hochvorschubfräsen

Der CoroMill® MH20 im Einsatz.

Sandvik Coromant, Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen, präsentiert mit dem CoroMill® MH20 einen Hochvorschubfräser, der vornehmlich für das Fräsen von Hohlräumen oder Taschen bei ISO S-, M- und P-Werkstoffen konzipiert ist.
Das neue Werkzeug bietet eine hervorragende Schneidkantensicherheit und gewährleistet für eine Vielzahl von Branchen eine sichere, vibrationsfreie Bearbeitung – insbesondere bei großen Auskraglängen und der Bearbeitung von Aerospace-Bauteilen.

Dieses Werkzeug konnten wir gemeinsam mit einem unserer namenhaften Kunden aus dem Raum Karlsruhe erfolgreich testen. Unser Kunde war sehr zufrieden und hat einen EH-Einschraubfräser mit Ø25 und Ø32 gekauft.

Im Test konnten wir mit dem Einschraubfräser Ø25 und 3 Zähnen mit folgenden Startwerten im Werkstoff 1.4571 fräsen:

• VC=160m/min (trocken/Luft)
• FZ=0,4mm
• AP=1,0mm
• AE=7-8,0mm

Als Schneidstoff wurde die Sorte 1040 gewählt.

Sie finden den Artikel unter: MH20R025EH2508M

Klingt das interessant für Sie? Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Infos!