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Werkzeug-Logistik

Durchgängiger Bestellprozess mit CoroPlus Tool Supply und dem Güldner Online Shop

Ein reibungsloser und effizienter Bestellprozess ist in jedem Unternehmen ein wichtiger Faktor, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Einer unserer langjährigen Kunden hat diese Notwendigkeit früh erkannt und entschied sich, die Bestellprozesse für Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien zu optimieren. Dabei spielte der Wunsch nach einer durchgängigen Lösung eine zentrale Rolle – und wir konnten ihm genau dabei helfen.

Gemeinsam haben wir einen Prozess entwickelt, der nahtlos in den Betriebsablauf integriert ist. Über die CoroPlus Tool Supply Software werden unter der Woche Zerspanungswerkzeuge gesammelt, die in der kommenden Produktion benötigt werden. Gleichzeitig kann der Kunde den Warenkorb des Güldner Online Shops manuell mit weiteren Artikeln, wie zum Beispiel Handschuhen oder anderen Verbrauchsmaterialien, füllen – ganz flexibel nach Bedarf.

Immer mittwochs übernimmt die Software das Bestellen der gesammelten Zerspanungsartikel, und aller anderen hinzugefügten Produkte in einem Schritt. So konnten wir nicht nur den Einkaufsaufwand minimieren, sondern auch die Versandkosten durch weniger Einzellieferungen spürbar senken. Wo früher mehrere kleine Bestellungen pro Woche notwendig waren, reicht nun eine Sammelbestellung aus.

Das Ergebnis? Weniger Verwaltungsaufwand, effizientere Lagerverwaltung und eine schlankere Warenannahme. Mit diesem angepassten Prozess ist es uns gelungen, die C-Teile-Bestellungen auf nur eine Bestellung pro Woche zu reduzieren – ein echter Mehrwert für das gesamte Team.

Haben auch Sie Interesse an einer durchgängigen Lösung für Ihre Werkzeugbeschaffung? Sprechen Sie unseren Spezialisten Jan Fiedler an – wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Prozesse zu optimieren.